Passanten in Niederösterreich mit Softgun attackiert

Die Landespolizeidirektion Niederösterreich meldete am Montag, dass zwei Personen durch die Softgun-Attacke leichte Verletzungen erlitten. Die zwei Niederösterreicher, ein 18- und ein 20-Jähriger, werden bei der Staatsanwaltschaft St. Pölten zur Anzeige gebracht. Außerdem wurde gegen sie ein Waffenverbot ausgesprochen.
NÖ: Zwei Verdächtige nach Attacken mit Softgun festgenommen
In Eschenau und Wilhelmsburg sollen die Verdächtigen von einem Moped aus einen Fußgänger bzw. eine Dame beschossen haben. Anschließend sollen die Männer mit einem Wagen nach Hainfeld gefahren sein und dort auf sieben weitere Menschen gefeuert haben. Zwei davon erlitten leichte Verletzungen. Nach mehreren Meldungen wurden die zwei Personen am frühen Abend in Hainfeld festgenommen. Im Fahrzeug wurden laut Polizeiangaben drei Softguns inklusive Munition gefunden, die anscheinend am Tag zuvor in Tschechien erworben wurden. Die beiden Verdächtigen sollen bereits auf der Rückreise aus dem benachbarten Land auf andere Verkehrsteilnehmer geschossen haben.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.