Passant beschimpft und verletzt Polizistin in der Wiener Innenstadt

Der 50-Jährige beschimpfte die Beamten und zeigte ihnen den Mittelfinger. Auf sein Verhalten angesprochen wurde der Mann zunehmend aggressiver, weshalb er einer Personskontrolle unterzogen wurde. Dabei wirkte der Mann nicht mit und versuchte zu flüchten. Die Beamten hielten den Mann fest, wobei dieser einer Polizistin gegen den Unterarm schlug.
Passant beschimpfte und verletzte Polizistin in Wiener Innenstadt
Sie wurde dabei verletzt. Der 50-Jährige wurde daraufhin festgenommen, wobei er sich heftig wehrte und die Beamten weiter lautstark beschimpfte. Hass auf die Polizei waren den Beschimpfungen des Mannes zu entnehmen. Darüber hinaus beschwerte er sich, dass die Beamten das Polizeiauto am Ort der Amtshandlung abgestellt hatten. Die bei der Amtshandlung verletzte Polizistin musste in einem Spital behandelt werden.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.