AA

Passage 22: Letzte Außenwandplatte für heuer eingesetzt

Die letzte Außenwandplatte für das heurige Jahr wird in den Naubau des MERKUR Markt in Rankweil eingestetzt
Die letzte Außenwandplatte für das heurige Jahr wird in den Naubau des MERKUR Markt in Rankweil eingestetzt ©Manfred Bauer
Rankwei/Brederis. (sm) Die Konturen des im Bau befindlichen neuen MERKUR Markt in Rankweil/Brederis sind deutlich erkennbar. In der nordwestlichen Ecke des riesigen Bauplatzes sind bereits die ersten Außenwände sowie zahlreiche Innenwände eingebaut worden.
Baustelle Passage 22

Die aufgestellten Außenwände sind knapp sechs Meter hoch und schon über 60 Meter lang. Vor Weihnachten wurde das letzte der vier Meter breiten Elemente eingesetzt und damit die Bautätigkeit für das heurige Jahr eingestellt. Der Weihnachtsurlaub für die Baufacharbeiter ist allerdings sehr kurz, bereits am Donnerstag, 2. Jänner 2014 wird weiter gearbeitet, damit das Bauwerk im Sommer bezogen werden kann.

Flugdach

Die neue Passage, von der das Bauprojekt „Passage 22“ seinen Namen erhielt, verbindet die Parkplätze an der Langgasse (Zufahrt) mit den beiden Baukörpern (links EKZ und rechts MERKUR Markt) und der Bundesstraße. Das gesamte Objekt, die Hälfte des MacDonald’s, das künftige EKZ, die neue Passage und der MERKUR Markt wird mit einem Flugdach überdeckt. Darunter befinden sich auf dem EKZ und dem MERKUR Markt rund 160 überdachte Parkplätze. Weitere 200 befinden sich ebenerdig und können von der Langgasse und der Straße „An der Maut“ (Busstraße, Rad- und Gehweg) angefahren werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Passage 22: Letzte Außenwandplatte für heuer eingesetzt