AA

Paschange SPG Leiblachtal - 3:1 Niederlage in Nenzing

SC Hohenweiler
SC Hohenweiler ©Manfred Obexer, Lochau
Die PASCHANGA SPG Leiblachtal hatte sich viel vorgenommen. Die Niederlage gegen Feldkirch war abgehakt und im Training wurde hart dran gearbeitet wieder mit einer positiven Einstellung in das nächste Spiel zu gehen.

So war es auch Torjägerin Susanne Wucher die mit ihrem 22.Saisontreffer in der 16. Minute das stark aufspielende Team aus dem Leiblachtal verdient mit 0:1 in Führung brachte. Doch die SPG Beschling/Nenzing zeigte sich als der erwartet schwere Gegner.

Noch vor der Pause nutzte Elisabeth Rüf (43.) eine Unachtsamkeit im Abwehrverbund und erzielte den 1:1 Ausgleichstreffer für die Oberländerinnen. Durch den Ausgleichstreffer beflügelt kam die SPG Beschling/Nenzing besser ins Spiel und erzielte mit einem Doppelschlag in der 51. (Kerstin Nicolussi) und 58. Minute (Elisabeth Rüf), den 3:1 Endstand. Das stark ersatzgeschwächte Team aus dem Leiblachtal hatte zu viel an Substanz eingebüßt um noch einmal ins Spiel zurückkehren zu können. Verletzungsbedingt fehlten Gamze Erdogdu, Elena Baldauf, Isabelle Quentmeier, Amy Dür, Celine Zangerl. Anderweitig nicht zur Verfügung standen Christina Höller – Schule, Dilara Cenik – Arbeit, Fabia Leonetti – Trainingsrückstand).

Das nächste Spiel bestreitet das Team gegen Bregenz SW. Spielbeginn ist kommenden Mittwoch, den 13. Mai 2015, 19:30 h in Hörbranz.

Mit dem 4 : 1-Erfolg gegen den SV Frastanz hat sich die 1. Männer Mannschaft zwar auf Platz 6 der Tabelle verbessert, aber es gilt weiterhin Punkte einzufahren – der 13. Platz (=Abstiegsplatz) ist nur 4 Zähler entfernt. Auch nach oben in der Tabelle ist noch was möglich. Im Auswärtsspiel am Do 14.5. um 14:00 h gegen Austria Lustenau 1b gibt es wieder eine Chance zu punkten. Am kommenden Wochenende empfängt unser Team die Mannschaft des SCR Altach 1b. Gerade gegen den Tabellenletzten ist es besonders schwer die Erwartungen zu erfüllen.

Wir bitten daher alle Fans das Team in diesem wichtigen Spiel zu unterstützen.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Paschange SPG Leiblachtal - 3:1 Niederlage in Nenzing
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen