Partnerschaft Heimatschutzverein Montafon mit Sparkasse Bludenz verlängert

Von links nach rechts: Arno Sprenger, Michael Kasper, Christian Ertl, Manfred Schlatter.
Von links nach rechts: Arno Sprenger, Michael Kasper, Christian Ertl, Manfred Schlatter. ©Sparkasse Bludenz
Bludenz/Schruns. Seit Jahren unterstützt die Sparkasse Bludenz den Heimatschutzverein Montafon. Für heuer wurden als gemeinsame Projekte die Weiterführung des Maisäß-Inventares, das Kulturwegprojekt Via Valtellina, das Flurnamenprojekt und die Kinderbuch-Reihe „Erzähl mir von früher“ definiert.

Eine solche Zusammenarbeit ermöglicht spannende Projekte. Anlässlich der Unterzeichnung der Partnerschaft konnte MMag. Michael Kasper vom Heimatschutzverein an Vorstandsvorsitzenden Christian Ertl, Filialleiter Manfred Schlatter und Marketingleiter Arno Sprenger von der Sparkasse Bludenz den ersten Band des Montafoner Flurnamenbuches überreichen. In diesem deutet und erklärt Guntram Plangg auf Grundlage des Vorarlberger Flurnamenbuches und historischer Quellen die einzelnen alten Orts- und Flurnamen der Gemeindegebiete von Bartholomäberg, Schruns und Silbertal. Zwei weitere Bände sind in Vorbereitung.

„Mit diesem Sponsoring wollen wir die wertvollen Aktivitäten des Heimatschutzvereines unterstützen und die Verbundenheit mit dem Montafon zum Ausdruck bringen. Bei Michael Kasper und seinem Team bedanke ich mich für die unkomplizierte Zusammenarbeit und für das engagierte Wirken zum Nutzen des Montafons“, betont Christian Ertl.

„Wir freuen uns über die Fortführung der Partnerschaft mit der Sparkasse Bludenz und die Wertschätzung unserer Arbeit sehr“, sagt MMag. Michael Kasper.

Ein Beitrag der Sparkasse Bludenz/Marketing/Kathrin Mair.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Partnerschaft Heimatschutzverein Montafon mit Sparkasse Bludenz verlängert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen