Parkpickerl: Gemeinsame Vorgangsweise von fünf Bezirken

Die Bezirksvorsteher Gabriele Votava, Andrea Kalchbrenner, Gerhard Zatlokal, Franz Prokop und Ilse Pfeffer feilten dabei gemeinsam mit Vassilakou an einem Rahmenpaket für die weitere Vorgangsweise im Zusammenhang mit der Ausweitung der Parkraumbewirtschaftung. Die Beratungen fanden am Freitag im Rathaus. Dabei haben sich drei Kernelemente herauskristallisiert:
- Forcierung des Baus von Wohnsammelgaragen in den neuen “Pickerlbezirken”,
- neue Projekte für die Gestaltung des öffentlichen Raums wie beispielsweise der Meidlinger Hauptstraße sowie
- Maßnahmen zur Verbesserung des öffentlichen Verkehrs.
Außerdem ließen die Bezirksvorsteher der fünf Bezirke, die das Parkpickerl bekommen werden, auch noch eine andere Wunschliste im Rathaus: Sonderlösungen für Bäder oder Sportanlagen. Maria Vassilakou wird sich neben dem Parkpickerl auch damit beschäftigen – wohlwollend, wie sie versichert. (APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.