Parkpickerl: Auch in Ottakring fiel Grundsatzbeschluss dafür

Nach Hernals hat nun auch der Wiener Bezirk Ottakring am Donnerstag einen Grundsatzbeschluss für die Einführung des Parkpickerls gefasst. In der Bezirksvertretungssitzung votierten SPÖ und Grüne dafür, teilte SP-Bezirksvorsteher Franz Prokop in einer Aussendung mit.
Ottakring zumindest größtenteils Parkpickerl-Zone
Er räumte ein, “dass es in der Ottakringer Bevölkerung natürlich unterschiedliche Wahrnehmungen und Wünsche zu diesem Thema gibt”, nicht zuletzt wegen der Topographie vom Gürtel bis zum Wienerwald. Der Beschluss bedeutet, dass auch Ottakring zumindest zu einem großen Teil “Parkpickerlzone” wird.
Für Nicht-Anrainer gilt künftig eine Kurzparkzone. Bewohner können eine kostenpflichtige Ausnahmegenehmigung, eben das Parkpickerl, erwerben. Die Ausweitung der Pickerlzone über die inneren Bezirke hinaus soll noch heuer umgesetzt werden. Bisher stimmte man neben Ottakring auch in Rudolfsheim-Fünfhaus und Meidling dafür – in Hernals gab es nach einem ersten Go einen Stopp bei der Einführung.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.