Lustenau Endlich war es wieder so weit: Das Parkbad in Lustenau lud vergangenen Samstag zur Parki-Party und fuhr für diesen Tag viele Attraktionen für seine Besucher hoch. Und da war für jeden Gast etwas Passendes dabei. Im kühlen Nass fanden sich Wasserrollen, Hüpfelemente oder aufblasbare Fun-Objekte, die besonders bei den jungen Besuchern zu leuchtenden Augen führten. An Land durften sich die Kinder in der riesigen Hüpfburg oder, der extra für die Party aufgebauten Kletterwand, verweilen.
Vorfreude auf den Abend
„Wir sind schon ganz gespannt, wie es am Abend sein wird. Ich freue mich, wenn es dunkel wird und ich im beleuchteten Pool schwimmen werde“, sagte Parki-Besucherin Emilia Debernardi (9) aus Lustenau. Sie ist mit ihrer Familie zum ersten Mal bei der Parki-Party. So wie Emilia geht es vielen anderen jungen Besuchern, denn das letzte Parki-Event fand vor vier Jahren statt. Umso mehr freuten sich nun die Partygäste auf den eintretenden Abend und die einzigartige Stimmung im Schwimmbad.
Unbeschwerter Badespaß
Damit das Planschen und die Freude bei der Schwimmparty nicht getrübt wurden, sorgten die Bademeister und zusätzlich zwei Männer der Wasserrettung Dornbirn für die notwendige Sicherheit. „Wir schauen ganz genau, dass den Badegästen nichts passiert“, erklärte Wasserretter Johann Wirth aus Dornbirn. „Am Abend werden wir speziell gefordert sein“, meinte er.
Kunststücke vor großem Publikum
Ein Highlight bei der Party war das Hüpfen vom Parki-Turm. Viele mutige Kinder und Erwachsene wagten den Sprung in die Tiefe und zeigten dabei ihren Mut. „Heute werde ich vom Zehn-Meter-Turm hüpfen“, erklärte Justin Behmann (11). Das Parki-Event bietet sich dabei bestens an. Die Freunde Cedrik Moosbrugger (9), Justin Behmann, Khang Tran (11), Paula Tonweber (9) und Sarah Egger (12) freuten sich sehr auf den Abend und versicherten unisono, bis zum Schluss um Mitternacht, bleiben zu wollen. „Heute Abend schwimmen wir zum ersten Mal im beleuchteten Schwimmbad. Das wird super werden“, sagte Sarah Egger. Die Hobby-Turmspringer Ben Schneider (16), Samuel (21) und Nicolas Niederwieser (23) zeigten den begeisterten Badegästen, welche Tricks sie in zehn Metern Höhe beherrschen.
Live-Musik und Bargetränke
Für Urlaubsfeeling pur sorgten die Musiker der Gruppe „Tequila Sharks“, die mit ihrer Live-Musik die Gäste unterhielten. Die eigens für das Fest aufgebaute Bar sowie leckere Grillereien luden zum Verweilen ein. Freudige und ausgelassene Partygäste feierten bis um Mitternacht im Parkbad Lustenau und genossen die einzigartige Kulisse. bvs
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.