Park & Ride-Anlage in Korneuburg geht in Betrieb

Damit stehen in Niederösterreich weitere 200 Parkplätze den Pendlerinnen und Pendlern zur Verfügung. Zur Erhöhung des Parkplatzangebotes beim Bahnhof Korneuburg wurde auf einem Grundstück der ÖBB, nördlich der Bahn, die bestehende Anlage auf einer Fläche von etwa 3.500 Quadratmetern erweitert.
Park & Ride-Anlage in Korneuburg wurde eröffnet
Die Anlage ist mit einem Zaun entlang der Gleisanlagen abgesichert und in den Abend- und Nachtstunden sorgt eine Beleuchtung für mehr Sicherheit. Die Arbeiten wurden von der Straßenmeisterei Korneuburg ausgeführt. Der Winterdienst und die Erhaltung der Anlage werden von der Stadtgemeinde Korneuburg übernommen. Insgesamt stehen in Korneuburg nun 850 Pkw-Stellplätze zur Verfügung.
2.700 Park & Ride-Stellplätze von Land NÖ rund um Wien errichtet
Mit einem Gesamtkostenaufwand von mehr als 1,5 Millionen Euro wurden seit Ende 2012 zusätzlich rund 2.700 Park & Ride-Stellplätze im Rahmen der Errichtung von Park & Ride Provisorien großteils rund um Wien durch das Land errichtet. Gemeinsam fördern ÖBB und Land mit den Gemeinden als Partner seit Jahren den Ausbau von Park & Ride Anlagen. Zum einen wird der öffentliche Verkehr dadurch attraktiver, zum anderen leistet jeder einzelne Fahrgast mit dem Umstieg von Auto auf Bahn einen Beitrag für die Umwelt und die Verkehrssicherheit.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.