"Park & Pray" mitten in der Steiermark

In der Gemeinde Rassach in der Steiermark wird es 2012 besonders modern: Es eröffnet die erste “Park & Pray”-Kapelle der Welt. Mobilen Gläubigen können Gott somit immer erreichen.
“Pray & Pray” für Gläubige auf der Durchreise
Bald können Reisende in der Marxenkapelle der Gemeinde Rassach haltmachen und in der “Park & Pray” Kapelle beten.Wie der ORF Steiermark berichtet, rechnet der Bürgermeister Gernot Becwar fest damit, dass das Drive-In zahlreiche Besucher anlocken wird. Die Idee soll von Rassach aus um die Welt gehen soll.
Die Kapelle ist aus dem 19. Jahrhundert und sanierungsbedürftig. Jetzt hat die Gemeinde beschlossen, sie zu einer Art “Drive-In” umzufunktionieren. Finanziert werden soll das Projekt durch Spenden, ehrenamtliche Arbeit und den Bürgern. Im August 2012 möchte Rassach dann Geschichte schreiben und die erste “Park & Pray” Kapelle der Welt eröffnen. Jeder Gläubige auf der Durchfahrt hat dann die Möglichkeit, den Herrn auf moderne Art und Weise zu erreichen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.