Paragleiterinnen in Salzach gestürzt

Die beiden Frauen - eine 45-jährige Gleitschirmfliegerin und ihre 35-jährige Flugschülerin - waren Teil einer Ausbildungsgruppe aus Deutschland. Während eines Schulungsfluges gerieten die beiden aufgrund unerwartet starker Windströmungen von ihrer geplanten Route ab und stürzten in weiterer Folge mit ihren Gleitschirmen in die Salzach.
Wie die Polizei berichtete, trieben beide Frauen nach dem Absturz mehrere hundert Meter flussabwärts, konnten jedoch schließlich durch andere Flugschüler aus dem Wasser gerettet werden. Die beiden Frauen wurden bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt. Eine der beiden Pilotinnen erlitt eine starke Unterkühlung und wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Bezirkskrankenhaus St. Johann in Tirol geflogen.
(APA/Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.