Paragleiter abgestürzt – 27-Jähriger schwer verletzt

Am Samstagmittag versuchte ein 27-jähriger Gleitschirmpilot nach dem Start auf dem Diedamskopf in Schoppernau eine so genannte Toplandung. Dabei handelt sich um eine Landung in der unmittelbaren Nähe des zuvor erfolgten Starts.
In etwa zehn Meter Höhe über dem Startplatz zog der Pilot mehrfach an den Leinen und klappte dadurch die Enden seines Schirmes ein. Dabei dürfte es zum Strömungsabriss gekommen sein, wodurch er zu Boden stürzte.
Ins Krankenhaus geflogen
Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde der Mann aus Vorarlberg mit dem Notarzthubschrauber und Verdacht auf Rücken- und Fußverletzungen ins Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.