Paragleiter 50 Meter abgestürzt – schwer verletzt

Am Montagmittag startete ein 55-jähriger Paragleiter in Brand seinen Flug von der Gulmabahn im Bereich der Bergstation in Richtung Ortszentrum Brand. Während der erfahrene Pilot in einer Höhe von rund 50 Metern kreiste, klappte plötzlich, vermutlich aufgrund einer Thermikblase, der Schirm zusammen. Dadurch sackte der Pilot stark ab und stürzte schließlich im steilen Gelände ab.
Schwer verletzt
Der 55-Jährige zog sich schwere Verletzungen in Form von zwei gebrochenen Wirbeln und einer Fraktur des rechten Oberschenkels. Nach der Bergung am Boden wurde der Verletzte vom Notarzt Hubschrauber "Gallus 2" ins LKH Feldkirch verbracht und stationär aufgenommen.
Bergung des Verletzten
Ein VOL.AT-User hat ein Video von der Bergung des verletzten Paragleiters gemacht, und das Material der Redaktion zur Verfügung gestellt:
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.