Paradies für Bücherwürmer

Volksschule Hörbranz beteiligt sich als Gesamtschulprojekt am Lesetag.
Hörbranz. „Der Lesetag ist ein sehr sinnvolles Event, die Dynamik wird bis in die Familien hinaus getragen und es gibt sehr viele positive Rückmeldungen“, freut sich die Direktorin der Volksschule Hörbranz, Irmela Küng. Am Mittwoch stellte der Lesetag dort ein Gesamtschulprojekt dar. Die Volksschule Hörbranz stand ganz im Zeichen der Märchen. Workshops, Lesespiele, Lesepatenschaften, bis hin zum Bücherbasar in dem die Kinder Bücher untereinander eintauschen konnten, verwandelten die Schule in ein kleines Paradies für Bücherwürmer. Zusätzlich bekamen die Volksschüler Besuch von den Kindergärten der Marktgemeinde und durften den „Kleineren“ Märchen lesen. Ein großes Kuchenbuffet rundete den Lesetag ab. LAI
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.