Papstkreuz im Donaupark wird neu eröffnet

Die neuerliche Segnung wird Kardinal Christoph Schönborn vornehmen und auch Bürgermeister Michael Häupl wird bei der Zeremonie sprechen.
Papstkreuz wurde 1983 errichtet
Das 40 Meter hohe und 56 Tonnen schwere Kreuz wurde für den großen Festgottesdienst mit Papst Johannes Paul II. beim Österreichischen Katholikentag im September 1983 errichtet und war ursprünglich nicht als dauerhafte “Einrichtung” gedacht gewesen. Im Laufe der Jahre habe sich das Kreuz dann aber zu einem Ort des Gebetes für verschiedene Gruppierungen entwickelt, die hier regelmäßig Gottesdienst feiern. Die Renovierung des Papstkreuzes war eben deswegen notwendig geworden, weil es vor knapp 30 Jahren nur als vorübergehendes Zeichen gedacht war und bereits einige Abnützungserscheinungen aufwies.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.