AA

Papagei imitiert Kinderstimme und löst Großeinsatz aus

Der Papagei rufte "Mama" und "Papa".Symbolbild
Der Papagei rufte "Mama" und "Papa".Symbolbild ©EPA
Ein Papagei löste in Ibbenbüren, Deutschland, einen Großeinsatz aus. Er imitierte eine Kinderstimme und schrie. Nachbarn und Polizei rechneten mit dem Schlimmsten.

Auch ein Papagei ist nicht gerne alleine – die Nachbarn wurden aufmerksam, weil aus der Wohnung Kinderstimmen zu hören waren. Sie wählten den Notruf, auch, weil sie schon seit zwei Tagen vergeblich versuchten, mit ihren Nachbarn zu sprechen.

Die Polizei rückte an: „Wir haben geschellt, geklopft. Da hören wir eine Kinderstimme: ,Mama, komm!´ und ,Papa´.“ Wie „Bild.de“ berichtet, riefen die Polizisten unaufhörlich: „Komm zur Tür, wir helfen dir!“ und „ Mach auf. Hier ist die Polizei, wir können helfen.“

Die Polizei ging vom Schlimmsten aus

Als keine Reaktion kam, verständigte einer der Polizisten die Feuerwehr – sie mussten nun gewaltsam in die Wohnung: „ Wir haben es immer weiter mit Worten versucht. Dabei sind uns schlimme Bilder durch den Kopf gegangen – ein Unglück, ein Verbrechen – und die Kleinen stehen neben den bewusstlosen Eltern!“

Die Feuerwehr überließ nichts dem Zufall; mit vier Fahrzeugen und zwölf Helfern trafen sie in Ibbenbüren ein. Begleitet wurde sie von einem Rettungsauto und einer Notärztin.

Besitzer weilte in Polen

Als das ganze Kommando versammelt war und die Tür auf, machte sich Erleichterung breit: Keine kleinen Kinder, kein Verbrechen – ein Papagei erwartete die Einsatzkräfte.

Der Besitzer des Schreihalses war für ein paar Tage ausgeflogen: Er verbrachte einige Tage mit seiner Familie in Polen – eine Bekannte kam während seiner Abwesenheit jeden Morgen in die Wohnung und verpflegte das Plappermaul.

Ein anderer, lachender Papagei

(VOL.AT)

  • VOL.AT
  • Kurioses
  • Papagei imitiert Kinderstimme und löst Großeinsatz aus