AA

Pannenhelfer befreite Katze in Baden bei Wien aus einem Pkw-Motorraum

Der Feuerwehr gelang es, die Katze unverletzt aus ihrer misslichen Lage zu befreien
Der Feuerwehr gelang es, die Katze unverletzt aus ihrer misslichen Lage zu befreien ©FF BADEN-STADT/STEFAN SCHNEIDER
Wenn es aus dem Auto miaut: Eine Katze im Motorraum eines Pkw hat in Baden bei Wien Feuerwehr, Polizei und einen Pannenhelfer auf Trab gehalten, berichtete die Feuerwehr Baden am Sonntag in einer Aussendung.
Wenn Katzen unters Auto kriechen

Passanten hatten im Stadtzentrum ein Miauen aus dem geparkten Auto vernommen und verständigten die Polizei. Nachdem die Beamten die Fahrzeugbesitzerin nicht erreichten, wurde die Feuerwehr angefordert.

Katze aus Motorraum eines Pkws gerettet

Einen ersten Versuch, die Katze mit einem Hebekissen von unten aus dem Motorraum zu befreien, vereitelte der Stubentiger. Das Tier verschanzte sich nur noch weiter unter der Motorhaube.

Schließlich gelang es einem herbeigerufenen Pannenhelfer, die Fahrzeugtüre zu öffnen, die Motorhaube zu entriegeln und die Katze unverletzt aus ihrer misslichen Lage zu befreien. Am Pkw sei durch die Rettungsaktion kein Schaden entstanden, versicherte die Stadtfeuerwehr Baden.

(apa/red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Pannenhelfer befreite Katze in Baden bei Wien aus einem Pkw-Motorraum