Pandemie-Kommunikation, WingTsun und Alpenraummythen

Mario Janisch, Dr. Michael Blume und Martin Dechant bei Marc Springer in "Vorarlberg LIVE".
Ikp-Geschäftsführer Martin Dechant, Religionswissenschaftler Dr. Michael Blume und WingTsun-Meister Mario Janisch heute ab 17 Uhr in "Vorarlberg LIVE".

Martin Dechant, ikp-Vorarlberg Geschäftsführer

Eine Pandemie stellt auch die Kommunikations- und Werbebranche vor neue Herausforderungen. Jedes Wort wird auf die Waagschale gelegt und Feedback verliert sich schnell in Hasskommentaren. Ist der Babyelefant als Abstands-Symbol ein gelungenes Beispiel für aktuelle Werbestrategien? Darüber redet Marc Springer heute mit Martin Dechant, Geschäftsführer der ikp-Vorarlberg in "Vorarlberg LIVE".

Dr. Michael Blume, Religionswissenschaftler

Woran liegt es, dass in Ländern wie Spanien und Portugal die Impfquote bei weitem besser ist als in Österreich, Schweiz oder Deutschland? Dr. Michael Blume, Religionswissenschaftler und Antisemitismusbeauftragter der Landesregierung in Baden-Württemberg geht dieser Frage in seiner aktuellen Alpenraum-These auf den Grund. In "Vorarlberg LIVE" redet er heute über die historischen Wurzeln von Verschwörungsmythen und Querdenkern im Alpenraum.

Mario Janisch, WingTsun-Lehrer 8. Meistergrad

Mario Janisch ist WingTsun-Lehrer in Bregenz und nur einer von zwei Trägern des 8. Meistergrades in Österreich. Bei der Kampfsportart WingTsun geht es um Selbstverteidigung. "Jeder vermiedene Kampf ist ein gewonnener Kampf", so Sifu Mario Janisch. Welche positive Auswirkungen WingTsun auf sein Leben hat und ob er seine Zeit als Opal-Türsteher vermisst, erzählt er heute ab 17 Uhr in "Vorarlberg LIVE".

VORARLBERG LIVE am Mittwoch, 24. November 2021
Wann: ab 17 Uhr live auf VOL.AT, VN.at und Ländle TV
Gäste: Martin Dechant (ikp), Dr. Michael Blume, Mario Janisch (EWTO Schule Bregenz)
Moderation: Marc Springer (Chefredakteur VOL.AT)

Die Sendung "Vorarlberg LIVE" ist eine Kooperation von VOL.AT, VN.at, Ländle TV und VOL.AT TV und wird von Montag bis Freitag, ab 17 Uhr, ausgestrahlt. Mehr dazu gibt's hier.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg LIVE
  • Pandemie-Kommunikation, WingTsun und Alpenraummythen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen