AA

Pandemia und Kinderbetreuungsgesetz

Johannes Gasser und Rudi Anschober bei Pascal Pletsch in "Vorarlberg LIVE".
Der ehemalige Gesundheitsminister Rudolf Anschober und NEOS-Landtagsabgeordneter Johannes Gasser heute ab 17 Uhr in "Vorarlberg LIVE".

Rudolf Anschober, ehemaliger Gesundheitsminister (Grüne)

Vor fast genau einem Jahr, am 13. April 2021 ist Rudolf Anschober als Gesundheitsminister zurückgetreten. Die Strapazen der Corona-Pandemie hatten seiner Gesundheit geschadet. Bluthochdruck, hohe Zuckerwerte und ein Tinnitus waren die Folge. Seine Erfahrungen und die Auswirkungen der Pandemie hat er in dem Buch "Pandemia" zusammengefasst. Hier beschreibt er am Beispiel von fünf Personen die Pandemie-Herausforderungen. In "Vorarlberg LIVE" gibt er heute Einsichten in sein Buch und sein Leben.

Johannes Gasser, Landtagsabgeordneter (NEOS)

Der von der Landesregierung präsentierte Entwurf zum Kinderbildungs- und Betreuungsgesetz ist für die Vorarlberger NEOS ungenügend. Sie kritisieren, dass der Entwurf die Bedürfnisse der Familien den Gemeinden und Bürgermeister:innen unterordnet. "Der Gesetzesentwurf ist offensichtlich für die Gemeinden geschrieben und nicht für die Familien mit Kindern im Land", so der NEOS-Familiensprecher Johannes Gasser. Mit ihm redet Pascal Pletsch heute über Familienpolitik und die Forderungen der NEOS.

VORARLBERG LIVE am Donnerstag, 7. April 2022
Wann: ab 17 Uhr live auf VOL.AT, VN.at und Ländle TV
Gäste: Rudolf Anschober (Grüne), Johannes Gasser (NEOS)
Moderation: Pascal Pletsch (Chefreporter VOL.AT)

Die Sendung "Vorarlberg LIVE" ist eine Kooperation von VOL.AT, VN.at, Ländle TV und VOL.AT TV und wird von Montag bis Freitag, ab 17 Uhr, ausgestrahlt. Mehr dazu gibt's hier.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg LIVE
  • Pandemia und Kinderbetreuungsgesetz