Panda-Baby im Tiergarten Schönbrunn: Augen bereits offen

„Pandababys kommen blind zur Welt. Im Alter zwischen 30 und 45 Tagen beginnen sich die Augen langsam zu öffnen. Ein bis zwei Wochen später sind sie vollständig offen. Die Wahrnehmung beschränkt sich aber jetzt noch auf Hell-Dunkel-Kontraste”, erklärt Tiergartendirektorin Dagmar Schratter.
Panda-Baby noch in Wurfbox
Mittlerweile verlässt Pandamutter Yang Yang bereits etwa sieben Mal am Tag die Wurfbox. In Summe lässt sie ihr Jungtier, das mittlerweile rund drei Kilogramm schwer ist, schon sechs Stunden allein. Bis auch der Nachwuchs aus der Wurfbox klettern wird, werden sich die Fans des schwarzweißen Fellknäuels allerdings noch ein paar Monate gedulden müssen.
Schratter: „Krabbeln kann der Kleine noch nicht. Er kann sich schon vom Boden wegstemmen, fällt dann aber gleich wieder um und purzelt in das weiche Bambusnest.”
Übrigens: Wiens jüngstes Panda-Baby ist ein Bub.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.