Palette löste sich von Kran: Arbeiter auf Wiener Baustelle getötet

Am 30. August kam es gegen 8.15 Uhr zu einem tödlichen Arbeitsunfall auf einer Baustelle in der Jakobergasse in der Wiener Innenstadt. Laut ersten Ermittlungen löste sich eine Palette von einem Kran und fiel aus großer Höhe auf drei Bauarbeiter. Neben den ersteintreffenden Polizisten, welche die Erste-Hilfe-Maßnahmen leisteten, befanden sich auch mehrere Teams der Wiener Berufsrettung und Berufsfeuerwehr im Einsatz.
24-Jähriger stirbt bei Arbeitsunfall in Wiener Innenstadt
Ein 24-jähriger Arbeiter erlitt tödliche Verletzungen, ein Notarzt konnte nur mehr den Tod feststellen. Zwei weitere Arbeiter im Alter von 42 und 56 Jahren wurden nach mit schwersten Verletzungen in Krankenhäuser gebracht.
Die Ermittlungen laufen in enger Zusammenarbeit mit dem Arbeitsinspektorat. Auch das Kriseninterventionsteam der Stadt Wien befand sich im Einsatz. Die Feuerwehr kontrollierte den Baustellenbereich auf weitere Gefährdungen, der Baustellenbetrieb wurde vorerst eingestellt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.