Pärchen versuchte Hund bei der Station Schottentor in Wien zu stehlen

Laut Polizei ging der 82-Jährige wie jeden Tag mit seinem Hund zu einer Trafik in der Station Schottentor, um eine Zeitung zu kaufen. In der Passage wurde er plötzlich von einem Mann und einer Frau attackiert und die beiden versuchten, ihm seinen Pekinesen zu entreißen.
Pärchen wollte Hund rauben
“Da sich der 82-Jährige wehrte, versetzte ihm die Frau einen Schlag ins Gesicht”, berichtet die Polizei. Noch am Tatort wurden die Verdächtigen festgenommen.
Bei der Einvernahme gaben der Mann (52) und die Frau (38) an, dass es sich bei dem Vorfall um eine Verwechslung gehandelt habe: Sie hatten den Hund gesehen und glaubten, darin ihren Hund, der vor einiger Zeit entlaufen war, erkannt zu haben. Durch den Chip des Tieres konnten Beamte des Landeskriminalamtes jedoch klären, dass der Hund eindeutig dem Pensionisten gehörte. Das Pärchen nach den Vernehmungen auf freiem Fuß angezeigt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.