Pack-Autobahn in Weststeiermark wegen Übung gesperrt
Geübt wird zwischen 17.00 und 24.00 Uhr. Das Szenario ist für die Einsatzkräfte von Feuerwehren, Rotem Kreuz, Polizei und Asfinag besonders herausfordernd. Da die Tunnelkette Pack gerade generalsaniert wird, steht für den Verkehr nur eine Tunnelröhre zur Verfügung, die im Gegenverkehr betrieben wird. Und in dieser kommt es in der Übungsannahme zu einem Frontalzusammenstoß von zwei Lkw, die Feuer fangen. Im Tunnel entsteht Stau, zahlreiche Personen flüchten über die Querverbindungen in die zweite Tunnelröhre, in der Bauarbeiten stattfinden. An der Übung beteiligt sind rund 300 Personen, davon rund 50 als Figuranten, also Darsteller von Verkehrsteilnehmern und Verletzten.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.