Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Ozapft is: Zünftiges Oktoberfest auf der Feldkircher Hütte

Hubert Gorbach mit den "Drei Schwestern"
Hubert Gorbach mit den "Drei Schwestern" ©Henning Heilmann
Sonne lachte vom Himmel, als das kühle Gold der Brauerei Frastanz angezapft wurde 
Oktoberfest Feldkircher Hütte 2019

FRASTANZ Zum Fassanstich auf dem Oktoberfest fehlte das Sonnenglück auf der Feldkircher Hütte am Sonntagvormittag nicht.

Die „Original Feldkircherhütte Oktoberfestmusikanten“, eine Abordnung von Musikanten der Stadtmusik Feldkirch einschließlich Peter Efferl, waren rechtzeitig auf der Hütte erschienen. Bis zum Fassanstich gegen 11 Uhr 30 wurde bereits für ausgezeichnete Stimmung gesorgt.

Fass angezapft

Den Fassanstich auf 1.200 Metern mit Hubert Gorbach nahm wieder Fassanstecher „Unti“ vor. Das heitere „Ozapft is“ ließen sich auch die „Drei Schwestern“ nicht entgehen, die im Anschluss das frische Frastanzer an die Gäste auf der Sonnenterrasse des Naturfreundehaus ausgaben.
 Knusprige Schweinshaxen, Brathähnchen und Weißwürste mit Brezeln: Alles, was zu einem Oktoberfest gehört, wurde angerichtet und eine Extraportion Musik gab es noch obendrauf: Nach der Blasmusik spielten auch noch „blieb a biz“ mit Uschi und Norbert Erath auf, die mit Volksmusik wie „Der Paul und sein Gaul“ und „Der alte Jäger vom Silbertannental“ begeisterten.

Zünftige Musik
 
Veronika Lins und Jürgen Flatz freuten sich über zahlreiche Gäste auf dem Oktoberfest. Zu den besonderen Gästen der Feier zählten Walter „Cebi“ Gabriel und Thomas Filz. HE

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Frastanz
  • Ozapft is: Zünftiges Oktoberfest auf der Feldkircher Hütte
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen