Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Ozapft is auf dem Bockbierfest

Feierlich wurde das erste Bockbierfass angezapft.
Feierlich wurde das erste Bockbierfass angezapft. ©Henning Heilmann
Mit dem Fassanstich eröffnete Landeshauptmann Markus Wallner das Frastanzer Bockbierfest. Anschließend floss das Bier wieder in Strömen.
Bockbier-Fassanstich in Frastanz

FRASTANZ Am Freitagnachmittag wurde das Frastanzer Bockbierfest wie immer mit dem Fassanstich durch Landeshauptmann Markus Wallner offiziell eröffnet.

Bürgermeister Eugen Gabriel aus Frastanz, Bürgermeister aus dem ganzen Walgau, Bürgermeister Wilfried Berchtold aus Feldkirch, Landesrat Christian Gantner aus dem Klostertal, Altpfarrer Dekan Herbert Spieler sowie Bezirksfeuerwehrinspektor Manfred Morscher und viele andere ließen sich die Rede von Bierkönig Gambrinus, der spektakulär aus dem Bierfass kroch, nicht entgehen. Dieser nahm wieder das politische Tagesgeschehen aufs Korn und erklärte auch, weshalb das Bockbierfass mit etwas Verspätung angezapft wurde: Die neue Ampelregelung an der Felsenau-Kreuzung erlaube schließlich niemand, rechtzeitig vor Ort zu erscheinen.

Kostbares Nass

Brauereidirektor Kurt Michelini begrüßte die vielen Festgäste aus ganz Vorarlberg im „Epizentrum der Bierwirtschaft“. Bürgermeister Gabriel erklärte zum Fassanstich, Gemeindearbeiter seien Menschen des Tuns und nicht des Sprechens. Nur echte Gemeindearbeiter verdienten „das köstliche Nass, das aus dem Drei-Schwestern-Stock hervorsprudelt.“

Vier Tage Party

Auf der anschließenden Bockbierparty mit den Fegerländern und Dreirad (live) hielt es keinen mehr auf den Bänken und munter wurde auf den Biertischen geschunkelt. Bereits Donnerstagnacht feierten viele ausgelassen das 3-Schwestern-Clubbing, und am Samstag ging die Party mit Jetlag (live) und DJ Staub.Sepp weiter. HE

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Frastanz
  • Ozapft is auf dem Bockbierfest
  • Kommentare
    Kommentar melden
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen