AA

ÖVP-Vorwürfe, Wahlarztdebatte und Raiffeisenbilanz

Wilfried Hopfner, Roland Frühstück und Dr. Burkhard Walla bei Pascal Pletsch in "Vorarlberg LIVE".
ÖVP-Klubobmann Roland Frühstück, Ärztekammerpräsident Dr. Burkhard Walla und Wilfried Hopfner, Vorstandsvorsitzender der Raiffeisenbank Vorarlberg heute ab 17 Uhr in „Vorarlberg LIVE“.

Roland Frühstück, ÖVP-Klubobmann

Im Sonderlandtag ging es am Montag heiß her. Die Oppositionsparteien nutzten ihre nicht begrenzten Redezeiten, um ihren Unmut und ihr Misstrauen gegenüber der Landesregierung und insbesondere Landeshauptmann Markus Wallner Ausdruck zu verleihen. Es geht um die Wirtschaftsbundcausa und die Frage, inwieweit die ÖVP an den Inserateneinnahmen mitverdient hat. "Das alles zeigt ein Sittenbild, das in Österreich seinesgleichen sucht und der Reputation unseres Landes massiven Schaden zu fügt", so die NEOS-Klubchefin Sabine Scheffknecht. "In welcher Welt leben wir denn, dass ein unbescholtener, jahrelang erfolgreicher Spitzenpolitiker Papiere aus einem Steuerakt, die verbotenerweise vom U-Ausschuss in Wien an die Medien gespielt werden, solchen Beschuldigungen ausgesetzt ist?" verteidigte VP-Klubobmann Roland Frühstück. Er ist heute ab 17 Uhr zu Gast in "Vorarlberg LIVE".

Wilfried Hopfner, Vorstandsvorsitzender Raiffeisenbank Vorarlberg

Die Bilanzsumme der Vorarlberger Raiffeisenbanken ist im Vergleich zum Vorjahr um 7,8 Prozent gewachsen. "Der wirtschaftliche Erfolg ist das Ergebnis der Arbeit von Menschen", betont Vorstandsvorsitzender Wilfried Hopfner bei der Bilanzpressekonferenz der Raiffeisen Bankengruppe Vorarlberg. So habe sich gerade in der Pandemie gezeigt, wie wertvoll Regionalbanken mit echten Beratern für die Menschen seien. "Es macht eben einen Unterschied, seinen Ansprechpartner in der Nähe zu wissen", so Wilfried Hopfner. Über die Bilanz und über die Auswirkungen des Ukraine-Krieges auf die Raiffeisen redet Wilfried Hopfner heute mit Pascal Pletsch in "Vorarlberg LIVE".

Dr. Burkhard Walla, Präsident Ärztekammer Vorarlberg

Am Montag wurde Dr. Burkhard Walla als neuer Präsident der Ärztekammer Vorarlberg gewählt. "Ich gehe mit Optimismus in diese Funktion, weil ich in den vergangenen Jahren erlebt habe, dass sich etwas bewegen lässt, wenn man eine gute Sachebene mit den Systempartnern pflegt", sagte Dr. Burkhard Walla im Gespräch mit den Vorarlberger Nachrichten. Viele Themen erwarten ihn, so geht es darum gute Ärzte ins Land zu holen, Vertretungsmodelle aufzubauen und eine Vereinbarkeit zwischen Beruf und Familie zu schaffen. Aber auch die Debatte um das Wahlarztmodell, das zuletzt von ÖGK-General Bernhard Wurzer angestoßen wurde, bleibt aktuell. In "Vorarlberg LIVE" redet Dr. Burkhard Walla heute über seine Aufgaben und Pläne an der Spitze der Vorarlberger Ärztekammer.

VORARLBERG LIVE am Dienstag, 26. April 2022
Wann: ab 17 Uhr live auf VOL.AT, VN.at und Ländle TV
Gäste: Roland Frühstück (ÖVP), Wilfried Hopfner (RLBV), Dr. Burkhard Walla (ÄKVBG)
Moderation: Pascal Pletsch (Chefreporter VOL.AT)

Die Sendung "Vorarlberg LIVE" ist eine Kooperation von VOL.AT, VN.at, Ländle TV und VOL.AT TV und wird von Montag bis Freitag, ab 17 Uhr, ausgestrahlt. Mehr dazu gibt's hier.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • ÖVP-Vorwürfe, Wahlarztdebatte und Raiffeisenbilanz