AA

Outdoorspaß für Kumma-Lehrlinge

Bei der Auftaktveranstaltung von EXTRIX mit dabei: Kevin, Rene, Janine, Sandra & Emel
Bei der Auftaktveranstaltung von EXTRIX mit dabei: Kevin, Rene, Janine, Sandra & Emel ©veronika hotz
EXTRIX - Lehre amKumma

Koblach / Das Organisationsteam von EXTRIX- Lehre amKumma lud am vergangenen Samstag zur Startveranstaltung nach Koblach und rund umma Kumma. Der Einladung waren rund 100 Lehrlinge gefolgt.

Die Auftaktveranstaltung war von strahlendem Sonnenschein und guter Laune begleitet. Gut ausgerüstet trafen sich die Lehrlinge in Koblach “DorfMitte”. Gefragt waren Teamarbeit, Mut, Selbstvertrauen, Risikobereitschaft, Rücksichtnahme und Geschicklichkeit bei den angebotenen Stationen, die von Manfred Fink und seinem Canyoning Team betreut wurden.
Besonders das “Tobrope Klettern”, der Bikeparcour und das GPS Wappensuchen fand großen Anklang bei den Jugendlichen. Viel Spaß machten die Kreativworkshops, das Kistenstapeln und die Versuche beim Bogenschießen. Keine Hemmungen zeigten die jungen Teilnehmer beim “Flying Fox” und im Koblacher Klettergarten.

“Der Auftakt war echt toll, wir konnten gut 100 Lehrlinge und auch viele Firmenchefs und Lehrlingsausbildner bei uns begrüßen. Es gab fun und Sport bis zur anschließenden Party mit DJ, feinem Gegrilltem vom Wirt von DorfMitte, dem coolen Kennidistand mit Cocktails und einer großen Leinwand, auf der die Fotos des Nachmittags präsentiert wurden, ” zieht Manfred Böhmwalder von der Wirtschaft amKumma Resümee.
Auch Hausherr Fritz Maierhofer, Bürgermeister Werner Huber und Michael Fritz, als Vertreter der Gemeinden am Kumma konnten am Abend begrüßt werden. Von der Lehrlingsstelle der Kammer waren Dr. Christoph Jenny und Peter Sandholzer zu Gast.

EXTRIX ist eine gemeinsame Initiative der Wirtschaft am Kumma und allen vier Kummenberggemeinden. Ziel ist es, den Lehrlingen eine optimale Ergänzung zu ihrer Lehrlingsausbildung zu bieten. EXTRIX bietet Kurse in den Bereichen Persönlichkeit, Weiterbildung, Outdoor / Fun, Umgang und EXTRIX-Tage an. “Ab kommender Woche wird es erste Ausbildungsveranstaltungen für Lehrlinge und Ausbildner geben. Alle Kurse finden wenn möglich in der Region amKumma statt, ” betont EXTRIX Projektleiter Arno Riedmann.

Infos unter: www.extrix.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Koblach
  • Outdoorspaß für Kumma-Lehrlinge
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen