Ottakringer erhielt elf Auszeichnungen in London

Das Ottakringer Helle wurde bei den World Beer Awards 2021 mit Gold ausgezeichnet.
Das Ottakringer Helle wurde bei den World Beer Awards 2021 mit Gold ausgezeichnet. ©APA/GEORG HOCHMUTH
Bei den "World Beer Awards 2021" wurden gleich elf Biere aus der Ottakringer Brauerei ausgezeichnet. Vier der Biere wurden in ihrer jeweiligen Kategorie österreichischer Gewinner.

Bei den "World Beer Awards 2021" vergangene Woche wurden elf Biere aus der Ottakringer Brauerei und dem Ottakringer BrauWerk wurden in London ausgezeichnet. Die Bilanz: Viermal Country Winner – also das beste österreichische Bier in der jeweiligen Kategorie und damit Gold – fünfmal Silber und dreimal Bronze.

Vier mal mit Gold ausgezeichnet

Zu den vier "Gold" Gewinnern gehören das Ottakringer Helle, Ottakringer Pils, Ottakringer BrauWerk Avalanche und Brau werk Sunbeam. Silver konnten die Biere Ottakringer Dunkles, Ottakringer Wiener Orignial, Ottakringer Zwickl, Ottakringer BrauWerk Big Easy und Ottakringer BrauWerk Native Tongue erreichen. Mit Bronze wurden Ottakringer BrauWerk Black and Proud und Ottakringer BrauWerk Hellberry ausgezeichnet.

World Beer Awards bewertete heuer 3.500 Biere

Harald Mayer, Geschäftsführer der Ottakringer Brauerei: „Wir sind unglaublich stolz, dass wir auch in diesem Jahr so viele Auszeichnungen erhalten haben, sogar um zwei mehr als im Vorjahr. Das zeigt einmal mehr, dass die hohe Qualität unserer vielfältigen Biersorten auch eine der weltweit strengsten Wettbewerbsjurys beeindrucken konnte. " Bei den jährlich in London stattfindenden "World Beer Awards" werden die weltweit besten Biere (in diesem Jahr über 3.500) von einer unabhängigen Expertenjury aus über 200 Juroren aus Europa, den USA und Asien verkostet, beurteilt und gekürt.

(Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 16. Bezirk
  • Ottakringer erhielt elf Auszeichnungen in London
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen