AA

Ottakring: Mörder geschnappt!

©Bilderbox
Der Mord in der Hippgasse 10 in Wien 16 ist geklärt: Die Polizei hat den erst 15-jährigen Neffen des getöteten Inders als Verdächtigen festgenommen.
Mordalarm: Bauchstich in Wien Ottakring
Video zum Mordfall!

Nach dem Mord an einen 36-jährigen Inder in Wien Ottakring haben die Ermittler des Landeskriminalamts Wien den mutmaßlichen Täter festgenommen. Der 15-jährige Neffe des Verstorbenen war schließlich geständig, seinen Onkel mit einem Küchenmesser in den Bauch gestochen zu haben.

Tödlicher Streit

Kala Singh B. besuchte in den Abendstunden des 5. Februars seinen Bruder und dessen Familie in der Hippgasse. Aufgrund seiner Alkoholisierung musste er die Wohnung auf Verlangen seines Bruders bald wieder verlassen. Doch damit war der Konflikt nicht beendet.

Gegen 24.00 Uhr kehrte Kala Singh B. noch einmal zurück und klopfte laut und anhaltend gegen die Wohnungstüre. Sein Neffe öffnete; das Messer bereit; und geriet mit dem Onkel in eine Rangelei. Dabei stach der 15-jährige mit einem Küchenmesser einmal zu und verletzte den 36-jährigen durch den Bauchstich tödlich. Die Tatwaffe wurde sichergestellt, der Beschuldigte wird in die Justizanstalt Josefstadt eingeliefert.

Bauchstich im Stiegenhaus

Als ein Bewohner eines sanierungsbedürftigen Altbaus im der Hippgasse in Wien-Ottakring Samstag früh das Haus verlassen wollte, stieß er um 6.00 Uhr im Stiegenhaus auf eine Leiche. Der Tote – ein 36 Jahre alter Inder – wies einen Bauchstich auf. “Abgesehen davon konnte der beigezogene Gerichtsmediziner keine äußeren Verletzungen feststellen”, meinte ein Polizeisprecher.

Hippgasse 10, 1160 Wien, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 16. Bezirk
  • Ottakring: Mörder geschnappt!