Ottakring: 25-Jähriger wollte in Zivil-Pkw der Polizei einbrechen

Der Tunesier hatte sich so auffällig verhalten, dass er von den Beamten festgenommen wurde, berichtete die Polizei am Donnerstag. Den Beamten der Tatortgruppe war aufgefallen, dass der Mann in seiner Hosentasche herum drückte. Er hatte mit einem sogenannten "Jammer" die Funkverbindung zwischen dem Pkw und der Fernbedienung unterbrochen, um das Verriegeln des Wagens zu verhindern. Anschließend machte er sich am Kofferraum zu schaffen und wurde festgenommen, sagte Polizeisprecher Markus Dittrich.
Festnahme in Wien-Ottakring
Im Rahmen der Ermittlungen stellten die Ermittler fest, dass es den dringenden Verdacht gibt, dass der Beschuldigte am 28. Oktober dieses Jahres um 13.15 Uhr herum einen Einbruch in einen Pkw verübt und einen Laptop entwendet hat, so die Presseaussendung der Landespolizeidirektion Wien. Ein Zeuge hatte die Tat aufgenommen und eine Anzeige bei der Polizei eingebracht. Für den mutmaßliche Pkw-Einbrecher klickten am Montag in Ottakring die Handschellen.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.