AA

Oswald im Doppel-Halbfinale in Pörtschach

Knalleffekt in Pörtschach! Der Feldkircher Philipp Oswald bezwingt mit Partner Jean-Claude Scherrer das Doppel Nummer 15 der Welt, Lipsky/Martin aus den USA.

Damit konnte wohl niemand rechnen: Das TC Altenstadt-Doppel Philipp Oswald und Jean-Claude Scherrer (Schweiz) setzten nach der Überraschung von gestern gegen Isner/Querrey noch eins drauf. Im Viertelfinale des 370.000 Dollar-ATP-Events bezwangen sie am Donnerstag das Paar Scott Lipsky/David Martin mit 7:6, 6:3 und sorgten für eine große Turnierüberraschung. Lipsky/Scott sind die Nummer drei des Turniers und im ATP Stanford-Doubles Race die Nummer 15 der Welt!

Gegner im Halbfinale sind die brasilianischen Doppel-Artisten Marcelo Melo und Andre Sa, die Nummer eins des Turniers und Nummer 12 der ATP-Doppel-Weltrangliste.

Julian Knowle und Jürgen Melzer, für die es in Pörtschach unter anderem auch um die Qualifikation für die Olympischen Spiele in Peking geht, spielen voraussichtlich nachmittags ihr Viertelfinale gegen Marach/Mertinak.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Feldkirch
  • Oswald im Doppel-Halbfinale in Pörtschach