AA

Oswald im Achtelfinale von Ortisei

Philipp Oswald steht im Achtelfinale
Philipp Oswald steht im Achtelfinale ©TC St. Ulrich
Der Montfortstädter Philipp Oswald spielt weiter in bestechender Herbstform und konnte sich am Dienstag gegen den italienischen Wildcardspieler Claudio Grassi mit 6:3, 7:6 (3) durchsetzen.

In der zweiten Runde, dem Achtelfinale der Val Gardena Open im südtirolerischen St. Ulrich, wird Oswald am Donnerstag auf den Deutschen Petzschner oder den Tschechen Mertl (das Spiel findet am Mittwoch statt) treffen. Der Feldkircher konnte nicht zuletzt aufgrund seiner eklatanten Service-Überlegenheit (19:4 Asse) nach 80 Minuten als Sieger vom schnellen Teppichplatz. Grassi brachte das Kunststück zu Wege, nicht weniger als alle seine vier Breakbälle zu vergeben. Oswald reichte im ersten Satz einer seiner insgesamt zwei Breakbälle aus.

Siege gegen lange Osteuropa-Service-Maschinen im Doppel

Einen starken Auftritt hatten die beiden Ländle-Bomber Oswald und Fischer auch im Doppel: Gegen das vom Einzel-Ranking her höher eingestufte polnisch-russische Doppel Janowicz/Kravchuk (Kravchuk ist Trainingspartner der beiden V-Cracks im Ländle-Tennishaus) gewann die beiden mit 6:3, 3:6, 10:7 denkbar knapp. Trotzdem ein großartiger Erfolg, zumal ihre Gegner beide samt klassische Aufschlaghünen sind und große Vorteile in der Halle von Ortisei haben: Der Belag ist extrem schnell und die Höhenlage bringt noch schnellere Ballflüge in die Halle. Ihre nächsten Gegner sind so wie letzte Woche  in Eckental Petzschner und Waske aus Deutschland. Damals verloren „FischOs“, aber man trifft sich immer zweimal im Leben.

Quelle: VTV

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Feldkirch
  • Oswald im Achtelfinale von Ortisei