AA

ÖSV-Star verweigert Impfung

Gritsch teilt über Instagram eine persönliche Nachricht.
Gritsch teilt über Instagram eine persönliche Nachricht. ©Gepa
Über Social Media teilt die Skifahrerin ihre Entscheidung über die Impfung.
ÖSV-Star Franziska Gritsch
NEU

ÖSV-Star Franziska Gritsch ist noch nicht geimpft, das hat die Skirennläuferin am Dienstag über Instagram geteilt. Nach den zwei Slalom-Rennen in Levi am vergangenen Wochenende, darf Gritsch deshalb nicht mehr bei den nächsten Rennen in Nordamerika dabei sein.

Persönliche Nachricht

Die Technik-Spezialistin Franziska Gritsch wird die alpinen Ski-Weltcup-Rennen in Killington am Wochenende verpassen. Wie die Tirolerin auf Instagram bekannt gab, sei sie nicht geimpft. Gritsch kann in die USA damit nicht einreisen. Die 24-Jährige hatte im ersten Slalom von Levi zuletzt die Qualifikation für den zweiten Durchgang verpasst, im zweiten Bewerb in Finnland schied sie im ersten Durchgang aus.

"Das Leben führt uns zu Kreuzungen, wo wir Entscheidungen treffen müssen. Meine Entscheidung ist, dass ich aktuell nicht geimpft bin. Ich denke, es ist eine sehr persönliche und individuelle Entscheidung und wünsche mir, dass diese akzeptiert und auch respektiert wird", schrieb Gritsch in einem Posting.

Alle News zur Corona-Pandemie auf VOL.AT

(VOL.AT/APA)

vaccination
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport
  • ÖSV-Star verweigert Impfung