Altach. Während sich der Altacher Lesenachwuchs selbstverständlich das ganze Jahr an der unzähligen Literatur der Bibliothek erfreut, gibt es jeweils vor Weihnachten und Ostern für die Schüler der ersten und zweiten Volksschulklasse die Möglichkeit zu einem Nachmittag in der Bücherei, der dann gleich mehrere Sinne der Kinder anregt. Gestaltet jeweils von Tamara Basile der Kinder – und Jugendbeauftragten des Teams und unterstützt von den restlichen Bibliothekmitarbeiterinnen, darunter selbstredend auch Leiterin Wilma Schneller, erlebten die Kinder vorerst ein Bilderbuchkino zum von Autorin Brigitte Weninger verfassten Werk „Frohe Ostern Pauli“.
Osterhasenrallye
Im Anschluss konnten die Kinder ihrer Bastelfreude freien Lauf lassen und fabrizierten passend zur Jahreszeit ein buntes Osterkörbchen. Dieses wurde dann für den dritten Programmpunkt des Nachmittags, einer Osterhasenrallye durch die Bücherei dringend gebraucht. An jeder Station gab es jeweils eine Aufgabe wie ein Kreuzworträtsel, ein Puzzle, eine Schätz – oder eine Malaufgabe zu erledigen, die mit dem vorher behandelten Buch zu tun hatte. Nach gelöster Aufgabenstellung gab es eine kleine süße Belohnung, die bestens in das vorher gebastelte Osterkörbchen passte.
Eine eiförmig runde Sache seitens des engagierten Büchereiteams, die den Kindern nicht nur sichtlich viel Spaß und Abwechslung brachte, sondern auch thematisch wenige Tage vor Ostern wie die Faust aufs Auge passte. CEG
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Es hat einen Fehler gegeben! Bitte versuche es noch einmal.Herzlichen Dank für deine Zusendung.