AA

Osterstimmung am Kirchplatz

Bunte Blumen und strahlender Sonnenschein begleiteten den Ostermarkt.
Bunte Blumen und strahlender Sonnenschein begleiteten den Ostermarkt. ©Pezold
Der Frühling zeigte am Samstag sein schönstes Gesicht, zahlreiche Besucher schlenderten über den Ostermarkt.
Osterstimmung am Kirchplatz

Lustenau. Mit vielen ausgefallenen Produkten und natürlich einer Menge Angebote für Ostern, warteten am Samstag die Standbetreiber am traditionellen Ostermarkt auf. Insgesamt 16 zusätzliche Marktstände boten am Kirchplatz ihre größtenteils selbst hergestellten Waren an.

Lavendel, Glückswächter & Co.

Zu finden waren hochwertige Seifen und Badezusätze, feinste Öl- und Essigkreationen, hochwertige Holzspielsachen, fantasievolle Grußkarten, Osterdekorationen , Selbstgenähtes, köstliche Bodensee-Äpfel, nützliche und wohlriechende Lavendelprodukte, Glückswächter aus Holz für Haus und Garten und vieles mehr. Emilie Graf sammelte mit ihren Freundinnen Clara und Noemi Spenden für hungernde Kinder in Afrika. Der Bakip Schülerin aus Lustenau liegen Kinder sehr am Herzen. Für die Osterzeit hatte sie sich deshalb ein besonderes Projekt vorgenommen: schon Tage vor dem Markt wurde fleißig gebastelt und köstliche Kuchen gebacken. Mit dem Erlös wird das Projekt „Hunger-Nothilfe in Afrika“ unterstützt.

Raffinierte Angebote für die Osternest-Füller

Neben Kinder T-Shirts in Bio-Baumwolle und lustigen Motiven von Henriette Hilbe, Holszspielsachen aus Deutschland, Osterkeksen & mehr von „Silke’s Köstlichkeiten, hatte sich auch Elena Marlin mit ihrem Angebot platziert: Kräuteröle, Holzdekorationen, Osterdeko und Glückskäfer lagen in Reih und Glied zum Verkauf bereit; in liebevoll verzierten Gläsern hatte die findige Bäckerin eine Backmischung vorbereitet, die es sogar Nichtbäckerinnen erlaubt, köstliche Kuchen zu fabrizieren. Marion Längle stellte ihre Mode der Kinderboutique MiNo vor, handgezeichnete Karten, Geldbörsen, Kränze, Kirschkernkissen, Filzkreationen, kunstvolle Gebilde aus Keramik uvm. verführten zum ausgiebigen Ostereinkauf.

Der Osterhase auf dem Kirchplatz

Die Kinder freuen sich schon sehr auf das nahende Osterfest und um die Zeit am Markt spannend zu gestalten lud man wieder zur Oster-Rallye auf den Kirchplatz. Mit Feuereifer wurde nach dem Osterhasen Ausschau gehalten und überprüft, ob er nicht irgendwo seine Nester versteckt hat.

Kuchen-Backmischungen für „Einfachbäckerinnen“ gibt es bei Elena Marlin in der Bahnhofstr. 44c in Lustenau (elena.marlin@aon.at).

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Osterstimmung am Kirchplatz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen