Österreich und Schweiz schließen sich Sky Shield an

Nach Österreich hatte am Dienstag auch die Schweiz angekündigt, sich der Initiative "Sky Shield" anzuschließen. Neben Deutschland sind bisher 16 weitere NATO-Länder sowie der NATO-Beitrittskandidat Schweden Teil des europäischen Luftraum-Verteidigungssystem.
Österreich und Schweiz unterzeichnen Absichtserklärung für "Sky Shield"-Teilnahme
An dem Treffen in Bern nehmen Verteidigungsministerin Klaudia Tanner und ihre Amtskollegen aus der Schweiz und Deutschland, Viola Amherd, und Boris Pistorius, teil. Am Freitag wollen Verteidigungsministerin Klaudia Tanner (ÖVP) und ihre schweizer Amtskollegin Viola Amherd eine Absichtserklärung zur Teilnahme an "Sky Shield" unterzeichnen.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.