AA

Osterhasen-Turnier in der Sporthalle

Die Turnerinnen sammelten Punkte beim Vereinsturnier
Die Turnerinnen sammelten Punkte beim Vereinsturnier ©Pezold
Die Vereinsmeisterschaft der TS-Altach wird traditionell vor Ostern ausgetragen. Altach. (thp) Da die Vereinsmeisterschaft der Turnerschaft immer eine Woche vor Ostern stattfindet, hatte man irgendwann die Idee, die Veranstaltung „Osterhasen-Turnier“ zu nennen.
Osterhasen-Turnier in der Sporthalle

Am Samstagnachmittag war es wieder soweit, alle Altersgruppen der JungturnerInnen warteten in den Trikots auf ihren Einsatz. In der Sporthalle der Mittelschule hatten sich Eltern und Freunde eingefunden, um von der Tribüne aus das Geschehen zu verfolgen.

Schwebebalken und Trampolin

Ob am Schwebebalken, beim Kastensprung, beim Trampolinspringen, oder beim Turnen am Reck, die 28 Mädchen zeigten auf eindrückliche Weise, was sie bei der Turnerschaft gelernt hatten. Da es sich um eine interne Vereinsmeisterschaft handelte, wurden die Turnerinnen auch ordnungsgemäß für ihre Leistungen bewertet. Bewegung hält fit und der Teamgeist in einem Verein lehrt die Kinder, sich in eine Gemeinschaft einzufügen. In der Turnerschaft ist man bemüht, den jungen Sportlern den Spaß am Turnen und Bewegen nahe zu bringen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Altach
  • Osterhasen-Turnier in der Sporthalle