AA

Osterhase am Garnmarkt gesichtet

Das Team Happy day of life mit Patenkind Dejan Raic
Das Team Happy day of life mit Patenkind Dejan Raic ©Birgit Loacker
 Kurz nach elf Uhr war es soweit, der Osterhase hoppelte durch den Garnmarkt und verteilte an alle Kinder Osternester. 
Happy Ostern am Garnmarkt

Götzis. (loa) Fast zur gleichen Zeit rollten fünf LKWs in den Garnmarkt. Dejan Raic wurde von den LKWs in Lauterach abgeholt und durfte als „Ehrengast “ auf dem Beifahrersitz Platz nehmen. „Dejan war letztes Jahr unser Patenkind und mit dieser Fahrt haben wir ihn heute überrascht da er im September beim großen Event auf Reha war und nicht mitfahren konnte“, freut sich Obmann Markus Hörmann vom Verein Happy day of life 2014.

Und auch dieses Jahr im September ist es wieder soweit. Ein neues Patenkind ist schon gefunden. Joel ist ein kleiner Junge der immer wieder epileptische Anfälle hat. Damit seine Mama Evelyne weiter mit ihm und seinem kleinem Bruder Gino Rad fahren kann bekommt die Familie ein spezielles Fahrrad. „Ich kann es noch gar nicht glauben, dass wir so unterstützt werden. Für mich bedeutet das eine große Erleichterung und für Joel die Möglichkeit weiter mit uns per Rad unterwegs zu sein, vielen, vielen Dank an das ganze Team“, freut sich Mama Evelyne.

Die Veranstaltung „Happy Day of Life 2014“ hat einen ganz besonderen Hintergrund und die Motivation zu diesem Event ist ein Lied von Johnny Hill, das von einem Truckfahrer handelt:

… Der ist gerade unterwegs, sein Weg ist nicht mehr weit. Da hört er über sein Funkgerät einen kleinen Jungen, der ruft „hier ist Teddybär eins vier“, hört mich da jemand? Die Beiden kamen ins Gespräch und der Junge erzählte ihm seine Geschichte … der Fahrer konnte dann nicht anders und holte ihn ganz spontan mit seinem Truck zu einer Rundfahrt ab …

Und nicht nur das Happy day of life haben wieder ein tolles Rahmenprogramm auf die Füße gestellt. Es wurde gezaubert, Luftballontiere gebastelt, am Glücksrad gedreht oder mit den Bobby Cars herumgeflitzt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Osterhase am Garnmarkt gesichtet