AA

Osterferienprogramm 2021: Digital, bunt und abwechslungsreich

Mädchen mit Palmbuschen
Mädchen mit Palmbuschen © Marktgemeinde Rankweil
Für spannende und bunte Osterferien haben die Marktgemeinde Rankweil und die Stadt Feldkirch gesorgt. Vom 27. März bis zum 5. April konnten Kinder und Jugendliche allerhand erleben.

Das gemeinsame Osterferienprogramm hatte viel zu bieten. Die Kinder konnten zu Hause unter Anleitung töpfern, kochen und backen, kalligrafieren und basteln sowie turnen, tanzen oder Yoga machen.

 

Kooperation mit Vereinen

Besonders wichtig war die Zusammenarbeit mit ortsansässigen Vereinen. Feldkirchs Jugendliche turnten online mit der TS Jahn Feldkirch, nahmen an Tanzworkshops in Kooperation mit der Kindershowtanzgruppe „Jumpies“ teil oder bastelten mit den Pfadfindern Altenstadt/Levis bunte Ostersträuche für den Wildpark. In der Pfarre Rankweil konnten Kinder traditionelle Palmbuschen binden und Ratschen bauen. Und von der diesjährigen Sozialaktion der Pfadfindergruppe Rankweil zugunsten der CliniClowns waren die Familien begeistert: Mit Laufkarten erkundeten sie Rankweil für einen guten Zweck.

 

Corona: Jugendarbeit anders

Aufgrund der Corona-Pandemie fanden die Veranstaltungen größtenteils online statt. Für die Jugendarbeit ist dies eine besondere Herausforderung. Um mit Jugendlichen und Kindern in Kontakt zu bleiben, wurden digitale Jugendtreffs eingerichtet, Workshops veranstaltet oder Filme fürs Kinderkino zum Streamen zu Hause bereitgestellt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Osterferienprogramm 2021: Digital, bunt und abwechslungsreich
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen