AA

Osterferienprogramm 2012

Die Kinder machten feines Ostergebäck mit Bäcker Breuß.
Die Kinder machten feines Ostergebäck mit Bäcker Breuß. ©Marktgemeinde Rankweil
Auch heuer veranstalteten die Marktgemeinde Rankweil und die Stadt Feldkirch für Kinder und Jugendliche aus der Region ein abwechslungsreiches Osterferienprogramm. Die unterschiedlichen Angebote wurden mit Begeisterung angenommen.

Handwerkliches Geschick
Zahlreiche Kinder, Jugendliche und Familien besuchten das Palmenbinden und Ratschen bauen. Die selbst gebastelten Ratschen konnten am Karfreitag beim gemeinsamen Ratschenumzug in Rankweil getestet werden.

Kreatives, Sportliches und Kulinarik
Beim Töpfern konnten sich die kreativen Köpfe auch dieses Jahr so richtig ausleben. Die Grundlagen des Tischtennisspiels wurden den Jugendlichen im Tischtennis-Schnupperkurs erklärt.
Mit Bäcker Breuß kneteten und flochten die Kinder voller Eifer ihr eigenes Ostergebäck, was allen sehr viel Spaß machte. Die Veranstaltung „Hoch hinaus” musste aufgrund des schlechten Wetters kurzfristig abgesagt werden. Als Alternative wurde ein Besuch der Erlebnisausstellung „inatura” in Dornbirn angeboten.

Aktivitäten im Rankweiler Jugendtreff
Rund 30 Teilnehmer/-innen waren bei der Casino Night im Jugendtreff Planet mit dabei. Gespielt wurden Black Jack, Poker und Roulette. Einige sahnten so richtig ab und die Gewinne konnten am Ende gegen Getränke und Essensgutscheine getauscht werden. Eine weitere gut besuchte Veranstaltung war der Bau von Cajon Trommeln. Die Bausätze für die Trommeln wurde von der OJA Vorderland zur Verfügung gestellt. Gemeinsam mit den Jugendleiter/-innen Luisa und Markus werkelten die Teilnehmer/-innen an ihren Instrumenten. Nach der Fertigstellung folgten die ersten Trommelversuche.

Auf die Eier, fertig, los
Auch dieses Jahr wurden von der Pfadfindergruppe Rankweil im Frutzwald wieder 6.000 Eier versteckt. Auf die Eiersuche machten sich mehr als 1.000 motivierte Kinder und Jugendliche aus der Region.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Osterferienprogramm 2012
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen