AA

Osterbasteln in Altacher Bücherei

Die Kinder freuten sich über die fertigen Werkstücke ....
Die Kinder freuten sich über die fertigen Werkstücke .... ©Veronika Hotz
Zum zweiten Mal in Folge organisierten Wilma Schneller und Tamara Basile von der Bücherei Altach einen Bastelnachmittag zum Thema „Ostern“ in der Bücherei.
Osterbasteln in Bücherei Altach

Altach Für Schulkinder der zweiten bis vierten Volksschulklasse wurde das kreative Angebot ausgeschrieben. An beiden Nachmittagen waren die Basteltische in der Bücherei gut besucht. Als Motivation und Einstieg wurde den Kindern das Bilderbuch „Das allerschönste Osterei“ präsentiert. In dieser Geschichte sucht ein kleiner Hase „sein“ persönliches Osterei – und findet schlussendlich ein weißes, warmes Ei. Er bettet es in warme Federn und baut für sein Ei ein kleines Nest. Nach kurzer Zeit schlüpft aus seinem „Osterei“ ein kleines gelbes Küken. Nach der Buchpräsentation wechselten die Kinder an die Tische und in zwei Gruppen wurden Hasentaschen aus Papier gebastelt sowie kleine Küken aus Tonpapier. Hier waren Fingerfertigkeit und Geschicklichkeit im Umgang mit Schere und Papier gefragt. Die Kinder freuten sich alle sichtlich über die fertigen Bastelarbeiten, die sie am Ende mit nachhause nehmen durften. VER

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Altach
  • Osterbasteln in Altacher Bücherei