AA

Ortung per Bluetooth: Frau spürt Diebe in Wien-Favoriten auf

Die Tatverdächtigen wurden in eine Justizanstalt gebracht.
Die Tatverdächtigen wurden in eine Justizanstalt gebracht. ©APA/EVA MANHART (Symbolbild)
Am Montagmittag wurden in Wien-Favoriten zwei Männer festgenommen, die im Verdacht stehen, einen Autoeinbruch begangen und dabei einen Rucksack gestohlen zu haben.

Polizisten der Polizeiinspektion Ada-Christen-Gasse nahmen gestern Mittag einen 37-jährigen algerischen und einen 40-jährigen tunesischen Staatsangehörigen fest. Sie stehen im Verdacht, zuvor die Scheibe eines PKW eingeschlagen und aus dem Inneren einen Rucksack gestohlen zu haben.

Frau in Wien ortete ihre Bluetooth-Kopfhörer

Das Opfer, eine 24-jährige Frau, ortete ihre Bluetooth-Kopfhörer und begab sich mit einem Arbeitskollegen auf die Favoritenstraße, wo es zu einem Handgemenge mit den mutmaßlichen Dieben kam. Dabei wurde die Frau an der Hand verletzt. Zwischenzeitlich wurde die Polizei alarmiert. Bei den Beschuldigten wurde ein weißes Pulver, vermutlich Suchtgift, und eine gestohlene Geldbörse sichergestellt. Diese war einem Briefträger am 28.03.2025 im Bereich der Raxstraße vermutlich aus der Hosentasche gestohlen worden. In der Vernehmung zeigten sich beide zu den Tatvorwürfen nicht geständig. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurden die Tatverdächtigen in eine Justizanstalt gebracht.

(Red)

  • VOL.AT
  • Wien - 10. Bezirk
  • Ortung per Bluetooth: Frau spürt Diebe in Wien-Favoriten auf