Ortsvereine-Turnier war wieder ein Dorffest

Bei „Sommerwetter pur“, stand der olympische Gedanken „Dabei sein und Spaß haben ist alles“, die gelebte Dorfgemeinschaft im Vordergrund.
Tracht und Leder – oas zwoa gschossa
Bereits am Freitagabend herrschte bei der „Fierobad Party“ in Lederhose und Dirndl mit der Jungmusik Muntlix-Sulz, dem Musikverein Laterns, der Schuhplattlergruppe Zwischenwasser und bö-mix Heimatabend-Stimmung im Festzelt.
Sportliche Wettkämpfe mit Spaßfaktor
Nicht weniger als 20 gemeldete Mannschaften, darunter auch ein Asylantenteam, traten schlussendlich an zwei Tagen im sportlichen Wettkampf gegeneinander an. Dabei wurde nicht nur Fußball sondern auch Beachvolleyball gespielt, beim Bobbycar-Rennen mit Wassertransport der Meister gesucht und am Abend bei Partystimmung mit „Zündstoff“ beim Trampolinspringen mit Wäscheaufhängen wertvolle Zusatzpunkte vergeben.
Nach dem sonntäglichen Frühschoppen mit der Schützenmusik Sulz kam es zu den Finalpartien, wobei die Art und Weise mittels Münzwurf ermittelt wurde.
Als komplettestes Team kristallisierte sich dabei der FC Zwischenwasser als Sieger heraus, gefolgt vom Männerchor und Alex Malerkiste.
Einmal mehr war aber die Pflege der Dorfgemeinschaft, das Miteinander Freude und Spaß Haben im Mittelpunkt des von der Harmoniemusik bestens organisierten „Zwüschawässler Dorffestes“ im Vordergrund.
Ergebnisse:
1. FC Zwischenwasser
2. Männerchor Muntlix
3. Alex Malerkiste
4. Schischule Furx-Gapfohl
5. Highwater – Shovel Power
6. Haus der frohen Botschaft
7. Schuhplattler Zwischenwasser
8. Freizeitclub Zwischenwasser
9. On Air
10. Musikverein Cäcilia Batschuns
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.