Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Ortsvereine-Lätteleturnier des Eisstockschützenverein Götzis

Obmann Paul Siegele, Phillip Mayer, Kassier Johann Strasser und Benedikt Böckle
Obmann Paul Siegele, Phillip Mayer, Kassier Johann Strasser und Benedikt Böckle ©Birgit Loacker
Auch heuer fand wieder das schon traditionelle Ortsvereine-Lätteleschießen statt. Alle Ortsvereine sowie Hobby- und Firmenmannschaften waren zu einem sportlich-gemütlichen Tag eingeladen
Ortsvereine-Lättleturnier des Eisstockschützen Verein Götzis

Götzis.(loa) Vier Leute bildeten eine Mannschaft die mit einem Eisstock auf nummerierte Lättele schossen. Die Mannschaft mit den meisten Punkten gewann, so die Regeln des Turniers. Aber nicht nur Teams hatten die Chance zu gewinnen, jeder der Lust und Laune hatte konnte mitmachen. Männer, Frauen und Kinder/Jugendliche. Zu gewinnen gab es tolle Sachpreise. Und den besten Drei winkte ein prall gefüllter Geschenks Korb.

Und für die Zuschauer gab es nicht nur spannende Turnierduelle zu sehen, wer wollte konnte sich an einem Schätzspiel beteiligen. Ein Geschenks Korb voll mit Ländleprodukten bekam derjenige der das Gewicht des Korbes erraten konnte.

Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt, und viele Götzner und Götznerinnen kamen nicht nur um das spannende Turnier zu beobachten sondern auch um das Mittagessen zu genießen.

„Der Verein wurde 1969 gegründet und seit dieser Zeit gibt es auch das Turnier. Hier stehen die Geselligkeit und der Spaß im Vordergrund. Jedes Jahr spielen zwischen 14 und 18 Gruppen beim Ortsvereinsturnier um den Sieg“, freut sich Obmann Paul Siegele.

In Vorarlberg gibt es 18 Eisstockschützenvereine. Der ESC Götzis hat derzeit 24 Mitglieder und diese haben sich zum Ziel gesetzt, die vier Bahnen zu überdachen, um zu gewährleisten, dass bei jeder Witterung gespielt werden kann.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Ortsvereine-Lätteleturnier des Eisstockschützenverein Götzis
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen