AA

Ortsfeuerwehr Mäder - Abschlussübung 2018

Abschlussübung 2018
Abschlussübung 2018 ©Ortsfeuerwehr Mäder
Am Samstag dem 20.10.2018 führte die Ortsfeuerwehr Mäder unterstützt durch die Jugendfeuerwehr und der Rotkreuzstelle Götzis ihre diesjährige Abschlussübung beim Feuerwehrhaus durch.
Abschlussübung 2018

Zahlreiche interessierte Bürger und Vertreter der Gemeinde durften den Mitgliedern der Feuerwehr bei ihrer Tätigkeit über die Schultern schauen. Die Annahme war ein Blitzeinschlag in einem Baum, der eine Brandentwicklung im Bereich zur Folge hat. Aufgrund des hohen Spannung entzündete sich ein Bildschirm in der simulierten Wohnung und die darin befindlichen Personen wurden durch den Atemschutztrupp geborgen. Im Anschluss an die Vorführung durften die Besucher den Umgang mit Feuerlöschern am Brandsimulator von Werner Hackbarth ausprobieren. Das Finale und Highlight für die jungen Besucher war die abschließende Bewegungsfahrt mit den Einsatzfahrzeugen von Rettung und Feuerwehr.

Die Ortsfeuerwehr bedankt sich recht herzlichen bei allen Interessierten und Unterstützern sowie allen Mitgliedern für die Bereitschaft, die ehrenamtliche Tätigkeit für unsere Gemeinde auszuführen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Mäder
  • Ortsfeuerwehr Mäder - Abschlussübung 2018