AA

Ortsfeuerwehr Gaschurn ehrte verdiente Kameraden

Ehrung Eugen Pfeifer
Ehrung Eugen Pfeifer ©Ortsfeuerwehr Gaschurn
Die diesjährige Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Gaschurn fand im Hotel Sonnblick statt. 
JHV der OF Gaschurn

Kommandant Gebhard Felder berichtete dabei ausführlich über die Tätigkeiten des vergangenen Jahres und den erfreulichen Mannschaftsstand von 89 Feuerwehrmännern und -frauen. 35 Einsätze, zwölf Brandbereitschafts- und Ordnungsdienste, 81 Ausbildungen und Veranstaltungen und 496 Tätigkeiten waren die wesentlichen Arbeiten aus dem Berichtsjahr 2016. Die Weiterbildung im Feuerwehr-Ausbildungszentrum Feldkirch wurde von 19 Lehrgangsteilnehmern absolviert. Somit war im vergangenen Jahr ein Zeitaufwand von 4579 Stunden zu verzeichnen.

Angelobt und befördert

Feierlich angelobt und zum Dienstgrad des Feuerwehrmanns befördert wurden Netzer Reto und Pfeifer Simon. Die Beförderung zum Oberfeuerwehrmann konnten Amritzer Kevin, Burtscher Madeleine, Felder Simon, Hammer Diana, Wachter Lucas, Wittwer Lukas und Wittwer Wolfgang entgegennehmen. Die Beförderung zum Hauptfeuerwehrmann wurde Burtscher Emanuel, Sohler Andreas und Wachter Christian überreicht.

Langjährige Treue

Für die 25-jährige Tätigkeit im Dienste der Feuerwehr wurden Bergauer Horst, Lorenzin Alexander und Wittwer Markus mit der Verdienstmedaille in Bronze ausgezeichnet. Für 50-jährige Tätigkeit in der Feuerwehr wurde Sohler Elmar und Wittwer Franz I mit der goldenen Verdienstmedaille geehrt. Pfeifer Eugen wurde in Anerkennung und Würdigung seiner besonderen Verdienste das Verdienstkreuz vom Landesfeuerwehrverband in Silber überreicht und zum Ehrenkommandant- Stellvertreter der Ortsfeuerwehr Gaschurn ernannt.

Ehrengäste

Unter den Ehrengästen der Jahreshauptversammlung waren Bürgermeister Netzer Martin, Bezirksvertreter Beiser Florian, Abschnittskommandant Schönherr Josef und der stellvertretende Ortsstellenleiter der Bergrettung, Pfeifer Ernst.

„GOTT ZUR EHR, DEM NÄCHSTEN ZUR WEHR“

Ein Beitrag der Ortsfeuerwehr Gaschurn

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gaschurn
  • Ortsfeuerwehr Gaschurn ehrte verdiente Kameraden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen