AA

Ortschef erklärt Impfrate mit "anderem Lebensstil"

Nur 23 Prozent der Bewohner des Tiroler Orts immunisiert
Nur 23 Prozent der Bewohner des Tiroler Orts immunisiert ©Google Maps | Puls24
Die Gemeinde Spiss im Tiroler Bezirk Landeck hat österreichweit die niedrigste Durchimpfungsrate.
So viele sind in Ihrer Gemeinde geimpft

In der kleinen Gemeinde mit nur rund 100 Einwohnern ließen sich bisher 23 Prozent immunisieren. Alois Jäger, Bürgermeister von Spiss, erklärte dies in einem Interview mit "Puls 24" mit einem anderen Lebensstil am Land. Er betonte zugleich aber, dass jeder selbst entscheiden müsse, ob er sich impfen lasse oder nicht.

Die Abwehrkräfte

Die niedrige Durchimpfungsrate hänge aber damit zusammen, "dass wir am Land leben", so Jäger. Da sei man "viel freier als in der Stadt". Zudem meinte der Ortschef, dass die Abwehrkräfte von Bewohnern ländlicher Gemeinden besser seien, als von Personen, die in der Stadt leben, da am Land die Kinder auch ganz anders aufwachsen würden.

"Möchte diese Stoffe im Körper nicht haben"

Er fahre aber absolut keinen Kurs gegen die Impfung, erklärte Jäger. Trotzdem ist er selbst auch nicht geimpft, wie er auf Nachfrage sagte, weil er "diese Stoffe nicht in seinem Körper haben möchte". Ob sich noch weitere Personen aus seinem Ort impfen lassen möchte, wisse er nicht, das Impfangebot sei aber jedenfalls ausreichend.

(red)

vaccination
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Coronavirus
  • Ortschef erklärt Impfrate mit "anderem Lebensstil"