AA

Orie: "Nur nicht verstecken"

Die Mission Klassenerhalt beginnt für den ADEG-Erstligisten FC Lustenau heute mit dem Heimspiel gegen die Admira.

Mit der Heimpartie gegen Titelfavorit Admira startet der FC Lustenau seine Aufholjagd in Sachen Ligaerhalt. Während die Niederösterreicher mit einem Sieg im ÖFB-Cup-Viertelfinale gegen Bundesligist Ried im Gepäck anreisten, ist es für die Blau-Weißen das erste Bewerbsspiel nach neun Wochen harter Vorbereitung.

Gegner beobachtet

FCL-Trainer Eric Orie hat die Admira am Dienstag beobachten lassen und weiß, wie viel Qualität in der Elf von Coach Walter Schachner steckt. “Eine spielerisch sehr starke Mannschaft, die mit Günter Friesenbichler und Froylan Ledezma über den besten Angriff der Liga verfügt”, so Orie. Großes Kopfzerbrechen macht sich Orie vor dem Auftaktduell gegen den Tabellenzweiten dennoch nicht. “Wir müssen kompakt stehen und die Seiten der ­Admira gut zumachen. Mit unserer guten körperlichen Verfassung werden wir versuchen, die Abwehr der Admira zu beschäftigen.” Auch in ­Sachen Aufstellung hat der Holländer keine Sorgen. Lediglich auf Manuel Hartl muss er verzichten. Der Neuzugang hat Probleme mit der Leiste.

Neue Staatsbürger

Im Angriff wird Harald Unverdorben neben Sabia stürmen. Der Brasilianer Tonini nimmt vorerst auf der Bank Platz. Im Mittelfeld soll Maicon dos Santos die Fäden ziehen. Dahinter Marquinhos (Bild) für Ruhe im Aufbau sorgen. Der 34-Jährige ist übrigens wie Torhüter Pervan Pavao seit Mittwoch im Besitz der österreichischen Staatsbürgerschaft.

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Lustenau
  • Orie: "Nur nicht verstecken"