AA

ORF-Live Frühschoppen im VIP-Raum der Rheinhalle Lustenau

ORF-Frühschoppen mit Ulli von Delft in der Rheinhalle Lustenau
ORF-Frühschoppen mit Ulli von Delft in der Rheinhalle Lustenau ©EHC Alge Elastic Lustenau
 Am kommenden Sonntag ab 10.00 Uhr findet bereits zum 18. Mal die Aktion „Charity on Ice“ des EHC Alge Elastic Lustenau statt. Gepaart wird die Aktion dieses Jahr mit einem ORF Live-Frühschoppen, moderiert von Ulli von Delft.

 

Der EHC Alge Elastic Lustenau sieht es als seine Pflicht, Familien zu unterstützen, die einen schweren Schicksalsschlag zu bewältigen haben. Dabei kann der Verein auf Freunde des Vereines und ein sehr gutes Netzwerk zurückgreifen. In den bisherigen 17 Auflagen dieses Events konnte der EHC Alge Elastic Lustenau schon über 110.000 Euro an hilfsbedürftige Familien übergeben.

 

„Wir können das Leid nicht nehmen, doch wir können den Familien einerseits finanziell unter die Arme greifen und andererseits in der Öffentlichkeit auf das Leid aufmerksam machen. Nachdem wir verschiedene Familien unterstützten, haben sich schon mehrere Vereine oder Institutionen der Aktion angeschlossen. Es ist schön zu sehen, wenn man helfen kann,“ so Martin Stadlober, Mitorganisator der Aktion des EHC Alge Elastic Lustenau.

 

Dieses Jahr wird die Familie des 10-jährigen Luca aus Lustenau unterstützt. Die Eltern bekamen vor rund drei Jahren die Information, dass ihr damals siebenjähriger Junge an Leukämie erkrankt ist. Nach zwei Jahren schwerer Chemo-Therapien und vielen Spital-Aufenthalten erhielten sie die Mitteilung, dass Luca geheilt ist. Am 22. November 2018, wurde jedoch neuerlich Leukämie bei mir diagnostiziert. Seit dieser Zeit folgten wiederum noch intensivere Therapien. Doch sowohl Luca als auch die ganze Familie sind Kämpfer und werden auch diese schwere Zeit überstehen.

 

Die Aktion „Charity on Ice“ ist ähnlich wie der bekanntere Stundenlauf. Innerhalb von acht Minuten müssen auf dem Eis soviel Runden wie möglich absolviert werden. Im Vorfeld suchen sich die Teilnehmer Sponsoren, die für „Ihren Läufer“ entweder einen Betrag pro Runde oder einen Pauschalbetrag spenden.

 

„Der aus dieser Aktion erzielte Erlös kommt einerseits dem Nachwuchs des Vereines und andererseits der Familie von Luca zu Gute. Nicht nur verschiedene Vereine oder Firmen nehmen an dieser Aktion teil, der gesamte Nachwuchs sowie auch die Kampfmannschaft des EHC Alge Elastic Lustenau stellte sich am Sonntag in den Dienst der guten Sache. Selbstverständlich freuen wir uns über sonstige Spenden jeder Art“, so Stadlober weiter.

 

Live-Frühschoppen mit Live-Bands im VIP-Raum der Rheinhalle Lustenau

Erstmals in der Geschichte der Aktion wird neben der Charity Aktion auch ein Live-Frühschoppen organisiert. Dabei konnte der EHC Alge Elastic Lustenau Radio Vorarlberg als Partner gewinnen. Ab 10.00 Uhr werden Live-Bands im VIP-Raum der Rheinhalle Lustenau auftreten. Moderiert wird der Frühschoppen, der auf Radio Vorarlberg ab 11.00 Uhr auch live übertragen wird, von Ulli von Delft.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • ORF-Live Frühschoppen im VIP-Raum der Rheinhalle Lustenau