ORF- Lange Nacht der Museen

Bludenz ist mit Vorträgen über die Firmengeschichte der Fohrenburg, über Hexenverfolgungen in Vorarlberg, einer Remise Lounge mit DJ Bubbla Karoass und einer Tonträger / Tanzperformance der jungen Künstler Gammon und Akos unter dem Motto Museum im Kopf wieder mit dabei. Bludenz Kultur lädt auch herzlich Kinder dazu ein, mitzumachen: angeboten werden im Vorfeld zwei Kinderworkshops zum Thema bludenz.hören mit Thomas Felfer und bludenz.sehen mit Karin Bergdolt auf der Suche nach alten und neuen Klängen und Sichtweisen auf die Stadt Bludenz.
Und wie immer hat das Stadtmuseum Bludenz in dieser Nacht von 18.00 bis 01.00 Uhr seine Schausammlung lokalhistorisch bedeutender Objekte geöffnet und zeigt in sieben Räumen Werke der Ur- und Frühgeschichte, Volkskunst, Stadtgeschichte und historische Alltagsgegenstände. Es werden regelmäßig Führungen mit Werner Hämmerle angeboten.
Die Eröffnung der ORF-Langen Nacht der Museen findet um 18 Uhr durch Vizebürgermeister Peter Ritter in der Remise Bludenz statt.
Eröffnung (18.00 Uhr)
durch Vizebürgermeister Peter Ritter, Remise
Anschließend Präsentation von bludenz.sehen – Ein partizipatorisches Kunstprojekt für Kinder mit und für den öffentlichen Raum von Karin Bergdolt
bludenz.hören (18.30 Uhr)
Ein Workshop für Kinder ab 6 Jahren mit Thomas Felfer, Treffpunkt Remise
Hexenverfolgungen in Vorarlberg (19.30 Uhr)
Vortrag von Dr. Manfred Tschaikner, Remise
Anschließend Kunstprojekt Hexenverfolgungen in Vorarlberg mit Septicwag, Raiffeisenplatz Remise
130 Jahre Fohrenburger (20.30 Uhr)
Vortrag von Dr. Franz Valandro, Remise
Museum im Kopf (22.00 Uhr)
TonTräger / Tanzperformance
Gammon (Sound, Video) & Akos (Bodyparkour)
Treffpunkt: Josef-Wolf-Platz
Veranstalter: Der ORF in Kooperation mit Bludenz Kultur.
Karten: 6, (dieses Regionale-Ticket berechtigt nur zum Eintritt in Regionale Museen in den Regionen Oberland und Montafon)
Mehr unter: www.remise-bludenz.at
Karten und Informationen:
Bludenz Kultur, Tel.: 05552 / 63 6 21 236
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.